Auf zur freien Hüfte
Mobilität im Becken gewinnen

Mobilität im Becken gewinnen
Sie werden geliebt und gehasst gleichermaßen: Hüftöffner-Übungen im Yoga. Durch häufiges Sitzen und wenig Bewegung wird unsere Hüfte unbeweglich. Das kann Rückenschmerzen verursachen und Probleme der Beckenorgane hervorrufen.
Aus Yogasicht ist unser Becken eine Kraftquelle, die es zu erhalten gilt. Eine Schale voller Lebenskraft, die mit Hüftöffnern erschlossen werden kann. Häufig hindert uns aber die Unbequemlichkeit dieser Haltungen daran, tiefer in die Hüfte zu spüren und den Übungen ihre Zeit zum Wirken zu lassen. Hier kann mit Kissen, Hilfsmitteln und Variationen unterstützt werden, sich den Themen der Hüfte anzunähern.
In diesem Yoga-Workshop nehmen wir uns Zeit und atmen uns durch die Hüftöffner. Sanft, aber gerichtet; behutsam, aber ehrlich; neugierig, aber achtsam tauchen wir ein in die verschiedenen Räume deiner Hüfte.
Der Workshop ist als Präsenzkurs geplant. Bei Bedarf kann auf Anfrage eine Streamteilnahme ermöglicht werden.